Sie befinden sich hier: Startseite » Leben + Wohnen
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

Aspenstedter Kitakinder entdecken die Zahlenwelt in der Stadtbibliothek

Aspenstedter Kitakinder entdecken die Zahlenwelt in der Stadtbibliothek

Die großen Spatzen der Kita „Spatzennest“ aus Aspenstedt, einem Halberstädter Ortsteil, verbrachten einen lehrreichen Vormittag zum Thema „Zahlenwelt“ in der Stadtbibliothek.

Bei einem Zahlenspiel und anderen Angeboten, wie z. B. Vorlesegeschichten, wurde den Kindern spielerisch die Zahlenwelt vermittelt. Die Erzieherinnen und natürlich auch die Kinder danken dem Team der Bibliothek in Halberstadt für die spannenden und interessanten Stunden.

Der Ausflug wurde durch eine Spende der Firma Carsten Kundt vom „Obsthof Kundt“ aus Aspenstedt möglich.

Unterstützt wurde die Kita auch vom Taxi- und Fuhrunternehmen Erxleben aus Athenstedt. Es stellte den Bus zur Verfügung. Alle großen Spatzen bedanken sich für den schönen Tag.

© Stadt Halberstadt, 12.05.2022

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach