Sie befinden sich hier: Startseite » Ortsteile
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen | Aktuelles - Ortsteile

Kartoffelfest in der Acker-Kita „Spatzennest in Aspenstedt“

Kartoffelfest in der Acker-Kita „Spatzennest in Aspenstedt“

Am Herbstanfang wurden die Eltern der Kita „Spatzennest“ Aspenstedt zum Kartoffelfest eingeladen. 

Bei sonnigem Wetter führten die kleinen und großen Spatzen ein kleines Programm auf. Es wurden Lieder und Gedichte rund um die Kartoffel vorgetragen.

Anschließend konnten die Kinder mit ihren Eltern Kartoffelmänner oder Kartoffeligel basteln. Es gab einen Kartoffelschälwettbewerb um die Kartoffelkrone zu bekommen, Spiele rund um die Kartoffel, wie Kartoffelangeln, Kartoffellauf, Schubkarrenlauf….

Für das leibliche Wohl und Unterstützung des Festes sorgten viele Eltern und der Förderverein der Kita.

Stärken konnten sich alle an einer Kartoffelsuppe, am Kartoffelauflauf, Kartoffelsalat mit Würstchen.
Gebacken wurden frische Kartoffelwaffeln mit Apfelmus oder Kräuterquark.

Die Kita - Kinder ernteten ein paar Tage zuvor die ersten Kartoffeln auf ihrem eigenen Kinderacker. Diese wurden gekocht und wurden mit selbstgerührtem Kräuterquark verspeist.

Es war rundum ein lustiger Kartoffelspaß.

Text: Andrea Bernicker, Leiterin der Kita „Spatzennest“
Bilder: Kita „Spatzennest“ Aspenstedt

©Stadt Halberstadt/27.10.2022

© Antonia Eckold E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach