Sie befinden sich hier: Startseite » Bürger + Rathaus
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Erfolgreicher Bürgerbrunch auf dem Domplatz

Erfolgreicher Bürgerbrunch auf dem Domplatz

Am 4.9.2022 fand der traditionelle Bürgerbrunch der Stadt Halberstadt statt.

Dieser wurde zum ersten Mal auf dem Domplatz der Harzer Kreisstadt durchgeführt. Durch die Vermietung von 37 Tischen wurden Spenden in Höhe von 1.350 € gesammelt. Auf Vorschlag von Oberbürgermeister Daniel Szarata kommt der Erlös in voller Höhe Sanierung der Brunnenanlage Am Breiten Tor zugute.

In diesem Jahr haben sich verschiedene kulturelle Einrichtungen der Stadt Halberstadt während des Brunchs vorgestellt. Mit dabei waren der Tiergarten Halberstadt, die Stadtbibliothek „Heinrich Heine“, das Städtische Museum Halberstadt, das Museum Heineanum sowie das Gleimhaus.

So konnten die großen und kleinen Besucher bunte Tierfuttermischungen zuordnen, einen Malstand besuchen, archäologische Funde erkunden, Ansteckbuttons mit lustigen Motiven aus der Vogelwelt wie „Eggsellent und „Federführend“ herstellen oder beim Figurenwurfspiel kleine Preise gewinnen.

Der von Gerald Löhr aus der Abteilung Tiefbau betreute Stand zum aktuellen Planungstand des Breiten Wegs wurde von den Gästen zur Information und Diskussion über dieses bedeutende Bauvorhaben sehr gut angenommen.

Der Arbeiter-Samariter-Bund stellte den „Wünschewagen“ vor und warb dafür, schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

Oberbürgermeister Daniel Szarata: „Der Bürgerbrunch 2022 setzte ein deutliches Zeichen für den Zusammenhalt in der Stadt. Mein Dank gilt allen Beteiligten, den Kameraden der Feuerwehr Halberstadt, den Auszubildenden und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Halberstadt, die fleißig am Gelingen des Bürgerbrunchs mitgewirkt haben. Es war ein gelungener Neustart nach 2-jähriger Pause. Wir freuen uns auf den nächsten Brunch in der guten Stube unserer Stadt mit noch mehr Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Unternehmen!“

 

Foto: Stadt Halberstadt / Holger Wegener

Text: Oberbürgermeister Daniel Szarata eröffnet den Bürgerbrunch auf dem Domplatz

© Lena Drewes E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach