Auf den Spuren des Dichters Gleim

35_auf_den_spuren_des_dichters_gleim_web.jpg

Im Zeitalter der Aufklärung war Johann Wilhelm Ludwig Gleim ein bekannter Dichter, Sammler, Förderer und er war auch 50 Jahre lang Verwaltungschef am Dom. Gleim hat stark dazu beigetragen, dass Halberstadt zu einem literarischen Zentrum wurde.

Wo hat er sich in Halberstadt bewegt? Wen hat er getroffen? Welche Orte in der Stadt mochte er? An welchen Stellen in der Stadt lassen sich Gleim-Geschichten erzählen? Diesen Fragen geht der heitere Stadtrundgang mit der Direktorin des Gleimhauses Dr. Ute Pott nach. Die Tour startet am Gleimhaus und führt rund um den Domplatz.

 

 

 

 

Termine: 

Treffpunkt:  

Dauer:

  • 27. Juni 2020
  • 29. August 2020
jeweils Samstag um 15:00 Uhr
Gleimhaus
Domplatz 31, 38820 Halberstadt
ca. 90 Minuten

Kartenvorverkauf

online hier im Ticketshop

deutschlandweit an allen Reservix-Vorverkaufsstellen

sowie in der

Tourist Information Halberstadt
Holzmarkt 1, 38820 Halberstadt

Eine Veranstaltung des Gleimhauses

Symbol Beschreibung Größe
Stadtspaziergänge im Schatzjahr 2020
(c) Halberstadt Information
1.8 MB

© Monika Reinecke E-Mail

Zurück