Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Wiedereröffnung des Schraube-Museums

[(c): Schraube-Museum]

Leider müssen aufgrund von noch andauernden Baumaßnahmen das Städtische Museum sowie das Museum Heineanum am Domplatz 36 bis auf Weiteres noch geschlossen bleiben.

Nach Voranmeldung und Terminvereinbarung sind die Verwaltungsbereiche und Fachbibliotheken der Museen am Domplatz 36 wieder ab Dienstag 2. Juni 2020 für die Öffentlichkeit betretbar. Das Museumsteam ist unter 03941-551474 und staedtischesmuseum@halberstadt.de (Städtisches Museum) oder 03941-551460 und heinenanum@halberstadt.de (Museum Heineanum) erreichbar.

Das „Schraube-Museum. Wohnkultur um 1900“ in der Voigtei 48 wird schon zum Pfingstwochenende am 30. und 31. Mai 2020 von 13 bis 16 Uhr wieder für die Besucher geöffnet.

Am Pfingstmontag, 01. Juni 2020, bleibt das Schraube-Museum geschlossen und kann ab dem 2. Juni 2020 regulär Dienstag bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr besichtigt werden.

Leider müssen aufgrund der noch bestehenden Kontaktbeschränkungen und Corona bedingten Auflagen in allen städtischen Museen die im Juni 2020 geplanten Veranstaltungen abgesagt werden.

Es gelten in allen Bereichen die aktuell üblichen Hygienevorschriften. So sind die Verwaltungsbereiche am Domplatz 36 sowie das Schraube-Museum in der Voigtei 48 bitte nur mit Mundschutz zu betreten. Aufgrund der Abstandsregelungen ist ebenso die Anzahl der Besucher beschränkt. Führungen können leider noch nicht stattfinden. EC-Kartenzahlung ist möglich und wird empfohlen. Bitte beachten Sie die Hinweise des Museumspersonals.

Das Museumsteam freut sich sehr, nach knapp zehn Wochen Schließung, endlich wieder seine Besucher persönlich begrüßen zu dürfen und ist dankbar für deren Verständnis.

© Marleen Dressel E-Mail

Zurück
Sags uns einfach