Sie befinden sich hier: Startseite » Tourismus » Infos » Halberstadt in Bildern » rudloff
BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

IBA 2010 - Buchlesung im Hallenbad mit Rainer Rudloff

Lübecker  Schauspieler und Hörfunksprecher Rainer Rudloff

Dies war eine Lesung , die im Gedächtnis haften blieb! Der "Herr der Stimmen", der in Halberstadt schon bekannte Lübecker Schauspieler und Hörfunksprecher Rainer Rudloff, las am 29.04.2010, um 19.30 Uhr in der ehemaligen öffentlichen Badeanstalt von Halberstadt in der Bödcherstraße.

Rudloff las an diesem Abend aus den zwei Bestsellern: "Der Schwarm" von Frank Schätzing und "Im Rausch der Stille" von A. Sanchez-Pino.

Mysteriöse Vorfälle an den Küsten und auf den Weltmeeren halten die Nationen der Erde in Atem. Etwas wendet das Leben im Meer gegen den Menschen. New York und Washington werden evakuiert, halb Europa von einem gewaltigen Tsunami überrollt - die Welt gerät aus den Fugen in Frank Schätzings Thriller "Der Schwarm".

Und wie hier, so entsteigen auch in dem Bestseller "Im Rausch der Stille" halb-intelligente Wesen dem Ozean. Ein existentieller Kampf beginnt und das Gefühl der Einsamkeit und Leere wurde durch den Veranstaltungsort noch verstärkt.

In einer atemberaubenden Lesung schleuste Rudloff sein Publikum durch die actiongeladenen Szenen. Mit unglaublich wandelbarer Stimme, Gestik und Mimik wechselte Rudloff blitzschnell die Rollen und garantierte so einen packenden und überraschenden Abend.

Passend zum Lesungsthema hatte der Bibliotheksförderverein einen ungewöhnlichen Aufführungsort ausgewählt: Gelesen wurde in der ehemaligen öffentlichen Badeanstalt in der Bödcherstraße - am Rand des Schwimmbeckens, so wie im verborgenen U-Boot-Hangar des Flugzeugträgers aus dem "Schwarm".

Die Veranstaltung fand im Rahmen der IBA 2010 statt.
mehr Informationen zur IBA 2010 finden Sie HIER

Bildergalerie

Zum Vergrößern bitte auf Bild oder Text klicken. Mit der Maus oder den Pfeiltasten (links/rechts) können Sie von Bild zu Bild wandern.

Aktuelles

09.10.2017

Ungehobenen Schätzen auf der Spur

Neues Konzept soll Stolz der Halberstädter und Aufmerksamkeit bei Touristen wecken
Neue Ideen sind wichtig, will man im Wettstreit um die Gunst der Reisenden bestehen. Halberstadt ... weiterlesen

alle aktuellen Meldungen