Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Presseaufruf zum Frühjahrsputz 2018

[(c): Thomas Dittmer]

Die Meteorologen sagen zwar noch einmal eine Rückkehr des Winters voraus, aber die Vorboten des Frühlings sind nicht mehr zu übersehen. Die ersten Blumen zeigen ihre bunten Blüten auf den Wiesen und die Tage sind merklich länger. Grund genug zum alljährlichen Frühjahrsputz in Halberstadt aufzurufen.

Auftakt wird am 3. April um 08:00 Uhr am Parkplatz vor dem Halberstädter See sein. Dort wird der Oberbürgermeister den Anstoß zu hoffentlich vielen Aktionen für ein sauberes Halberstadt geben. Bis zum 14. April ist es geplant an verschiedenen Stellen in der Stadt und den Ortsteilen aufzuräumen und die Wege, Grünflächen und Parkanlagen zu säubern.

Dazu werden wieder viele freiwillige Helfer gesucht. Wer sich beteiligen möchte kann sich bei den Mitarbeitern der Ordnungsabteilung unter der Telefonnummer 03941 551323 oder unter ordnung@halberstadt.de melden. Dort kann Werkzeug bereitgestellt und organisatorische Unterstützung gegeben werden.

 

 

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle / 20.03.2018

© Lucas Tegge E-Mail

Zurück