1. Bürgerbrunch brachte 2.200 Euro für einen guten Zweck

    Bürgerbrunch: Gute Stimmung auf dem Holzmarkt mit 700 Gästen an 70 reich gedeckten Tischen.
    2.200 Euro sind am Sonntag beim Bürgerbrunch für einen guten Zweck gesammelt worden. Auf dem Holzmarkt waren 70 Tische mit leckersten Speisen gedeckt.
    mehr ...
  2. Transparente für sicheren Schulweg

    Steffen Dalljo, Mitarbeiter des Stadt- und Landschaftspflegebetriebes (Stala), montiert im Bereich Klusstraße/Eitzstaße ein Transparent zur Schulwegsicherung.
    Wie jedes Jahr hat die Stadt Halberstadt gemeinsam mit der Polizei die Schulwege in Augenschein genommen, um mögliche Defizite auf empfohlenen Schulwegen zu erkennen und abzustellen.
    mehr ...
  3. Ortsbürgermeister sprechen Amtseid - Ernennungsurkunden übergeben - Noch keine Entscheidung in Sargstedt

    (von links) Oberbürgermeister Andreas Henke überreicht die Ernennungsurkunden an die Ortsbürgermeister Jens Müller (Ortsteil Schachdorf Ströbeck), Jürgen Meenken (Ortsteil Langenstein), Ralf Barthel (Ortsteil Athenstedt), Rüdiger Müller (Ortsteil Asp
    Mit Ratsbeschluss und Vereidigung sind in der jüngsten Stadtratssitzung nun alle amtlich bestätigt, die Ortsbürgermeister in sechs der sieben Ortsteile Halberstadts.
    mehr ...
  4. Kinofilm „Winnetous Sohn“ – Dreharbeiten in Halberstadt

    „Winnetous Sohn“ ist ein Kinofilm, der derzeit in Kooperation der Kinderfilm GmbH Erfurt und des ZDF(KIKA-Kinderkanal) entsteht. Der 90minütige Spielfilm, in dem Schauspieler wie Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde zu sehen sein werden, kommt 2015 in die Kinos.
    mehr ...
  5. OB Henke stellt sich tapfer der eiskalten Dusche

    Katja und Carolin, Mitarbeiterinnen aus dem Rathaus Halberstadt, übergossen ihren Chef, Oberbürgermeister Andreas Henke, mit eiskaltem Wasser - nicht nur vor den Augen des steinernen Rolands, sondern auch vor den fast 700 Gästen des Bürgerbrunchs auf
    Vor den Augen von knapp 700 Halberstädtern und Freunden der Stadt hat sich Oberbürgermeister Andreas Henke (DIE LINKE) am Sonntag vor dem Rathaus der eiskalten Dusche von „Ice Bucket Challenge“ tapfer gestellt.
    mehr ...
  6. Hotel- und Gaststättenbranche sucht verstärkt Personal

    In den Fenstern von immer mehr Cafés, Restaurants und Hotels entdeckt man Aushänge wie „Koch gesucht!“ oder „Kellnerin ab sofort, keine Berufserfahrung nötig!“. Immer häufiger bleiben Führungspositionen, Stellen und Ausbildungsplätze länger als geplant frei oder können gar nicht mehr besetzt werden, weil sich keine adäquaten Bewerber finden lassen.
    mehr ...
  7. Wartebereich am Busbahnhof zerstört - Hinweise gesucht

    Zerstörte Glasscheiben im Wartebereich des Halberstädter Busbahnhofs.
    Unbekannte Täter zerstörten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21./22. August) einen großen Teil der Glasscheiben im Wartebereich des Halberstädter Busbahnhofes.
    mehr ...
  8. Stadt empfängt traditionsreiche Familie Dehne-Woolnough im Rathaus

    Die Familie Dehne-Woolnough vor dem Halberstädter Rathaus. In der Mitte (von rechts) Friedrich-Wilhelm Schröter, seine Ehefrau Ulla Apel, und Dr. Michael Haase, stellvertretender Oberbürgermeister.
    Das traditionelle Treffen des Familienverbandes Dehne-Woolnough führte am 23. und 24. August mehr als 50 Familienmitglieder zusammen.
    mehr ...
  9. Fassaden- und Stadtbildwettbewerb 2013 – Ergebnisse

    Fassaden- und Stadtbildwettbewerb der Stadt Halberstadt
    Nach mehrstündiger Begutachtung der eingereichten Beiträge zum Fassaden- und Stadtbildwettbewerb, die die Jury am Dienstag, 19. August 2014, jeweils vor Ort vorgenommen hatte, liegen nun die Ergebnisse vor:
    mehr ...
  10. 25. Halberstädter Altstadtfest

    Altstadtfest 2014 in Halberstadt

    Die Altstadt für alle !!!! - schön - vielseitig - bewährt
    mehr ...
  11. MKH - ZEITGENÖSSISCHE MENAGERIE VISUELLER PHILOSOPH_INNEN

    MKH-Biennale

    Der Monat_Kunst_Halberstadt e.V. lädt zu seiner ersten Kunst Biennale ein!
    mehr ...
  12. 3. Internationaler Meisterkurs – 3. John-Cage-Preis wird verliehen

    Zum dritten Mal findet in Halberstadt vom 2. bis zum 7. September ein Meisterkurs für zeitgenössische Musik statt, der mit der Vergabe des europaweit einzigen Interpretationspreises für zeitgenössische Musik in Höhe von Euro 2 500 enden wird.
    mehr ...
  13. MKH - B I E N N A L E - M o n a t _ K u n s t _ H a l b e r s t a d t 2014

    Monat_Kunst_Halberstadt 2014
    MEHR ALS EINE AUSSTELLUNG:
    DIE ERSTE AUFLAGE DER MONAT_KUNST_HALBERSTADT BIENNALE KÜNDIGT SICH AN
    Zeitgenössische Menagerie visueller Philosoph_innen
    mehr ...
  14. Anmeldung für Bürgerbrunch noch bis 27. August möglich – 63 Tische bereits vergeben

    Bürgerbrunch 2013 - Foto: Jeannette Schroeder
    Der Termin für den Bürgerbrunch 2014 steht. Am Sonntag, 31. August 2014 in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr, heißt es dann wieder: Picknickkorb auspacken und mit Freunden auf dem Holzmarkt gemütlich frühstücken und plaudern.
    mehr ...
  15. ÖSA-Scheck für erfolgreiche Schadenprävention

    v.l. Frank Meyer, Andreas Henke, Frank Grüning, Peter Kuschel - Foto:Ch. Buß
    Schäden vergüten und die Schadenverhütung belohnen: Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) honorieren mit einer finanziellen Zuwendung, dass die Stadt Halberstadt im vergangenen Jahr ihre Schadenquote erfreulich gering halten konnte.
    mehr ...
  16. Tag des offenen Denkmals in Halberstadt am 14. September 2014 - Thema: „Farbe“

    Denkmaltag 2014
    Wie in jedem Jahr findet auch 2014 der Tag des offenen Denkmals am zweiten Sonntag im September statt. In diesem Jahr ist es der 14. September und der Tag steht unter dem Motto „Farbe“. Die ...
    mehr ...
  17. Stolpersteinlegung für Mary Rosner

    Der neu gelegte Stolperstein für Mary Rosner
    Der Künstler Gunter Demnig erinnert an die Opfer der NS-Zeit, indem er vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort Gedenktafeln aus Messing ins Trottoir einlässt. Heute wurde vor dem Wohnhaus Finckestraße 7 der erste Stolperstein in Halberstadt verlegt.
    mehr ...
  18. Leuchtend und lecker - Neue Souvenirs aus Halberstadt

    Erleuchtend und lecker - die neuen Souvenire der Halberstadt Information

    Leuchtend und lecker - das sind sie die neuen Souvenirs der Halberstadt Information.
    mehr ...
  19. „Rasende Rosi“ bringt Urkunde und Siegel für Halberstadt

    Urkunde/Siegel für die Halberstadt Information.
    Die Halberstadt Information und der Halberstädter Dom wurden kürzlich mit der Urkunde und dem Siegel: „Gut zu erreichen im Bahn-Bus-Landesnetz“ ausgezeichnet.
    mehr ...
  20. Neue Spielkombination im Tiergarten - Spielplatzoffensive der HaWoGe

    In frischen Farben zeigt sich der erneuerte Spielplatz im Tiergarten Halberstadt.
    Seitdem die HaWoGe 2009 mit der Spielplatzoffensive begonnen hat, wurden in Halberstadt (15 Spielplätze) und ab 2011 auch in den Ortsteilen (sieben) fast alle Spielplätze erneuert.
    mehr ...
    1. „HaWoGe-Spiele-Magazin“ – Vororttermin mit Oberbürgermeister Andreas Henke

      HaWoGe-Spiele-Magazin - Barrierefreier Indoor-Spielplatz für Kinder und Jugendliche - Einzigartig in Deutschland
      Im Herbst 2014 wird endlich eröffnet! Den genauen Termin gibt die HaWoGe im August bekannt. Voraussichtlich am 19.08.2014 beginnt die Montage des riesigen Funparks.
      mehr ...
    2. Harzsparkasse unterstützt Parkfest mit 2.000 Euro-Spende

      von links) Roswitha Hutfilz, Abteilung Stadtgrün, Chris Schöne Jagdschloss Spiegelber-ge, Oberbürgermeister Andreas Henke und Peter Pinkernelle, Harzsparkasse, präsentieren im Rahmen der Spendenübergabe die Plakate und Flyer für das Parkfest 2014 am
      Zum 7. Mal lädt die Kreisstadt Halberstadt zum Parkfest in die Spiegelsberge ein. Am Sonnabend, 9. August 2014, startet das Fest in gewohnter Weise mit der Spiegelfeier in Gedenken an den Namensgeber des historischen Landschaftsparks.
      mehr ...
    3. Denkort Martini

      Denkorte Martini
      An der Turmseite der Martinikirche soll nach einem Entwurf von Katharina Hinz eine etwa 9 Meter hohe Stele entstehen. An dieser sind zwei Texttafeln angebracht, die die Ereignisse des Herbstes 89 in ...
      mehr ...
    4. Kulturelle Höhepunkte 2014

      Kulturelle Höhepunkte 2014

      In Halberstadt finden auch in diesem Jahr viele kulturelle Höhepunkte statt. Wollten Sie schon immer mal lebensgroße Schachfiguren sehen oder wollen Sie wissen wie langsam "so langsam wie möglich" ist? Dann müssen Sie sich für Halberstadt Zeit nehmen.

      mehr ...
    5. Facebook - Neuigkeiten