1. Halberstadt lädt ein zu „Ton am Dom“ – einem Fest der Sinne mit Keramik, Kunst und Köstlichkeiten am 1. Juliwochenende

    Ton am Dom in Halberstadt - Keramik, Kunst und Köstlichkeiten
    Mit Keramik, Kunst und Köstlichkeiten begrüßt die Stadt Halberstadt am 2. und 3. Juli 2016 Gäste, Freunde und Besucher auf dem 1000jährigen Domplatz. Neben einem Töpfermarkt mit mehr als 50 Töpfermeistern aus ganz Deutschland, einzigartigen Stücken aus dem spektakulären Domschatz,.....
    mehr ...
  2. Halberstadt ehrt Peter Laschkewitz

    Halberstadt ehrt Peter Laschkewitz
    Peter Laschkewitz trägt sich auf Bitte von Stadtratspräsident Dr. Volker Bürger (links) und Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke (rechts) in das Goldene Buch der Stadt ein. Zuvor wurde er mit der Verdienstmedaille der Stadt Halberstadt geehrt.
    mehr ...
  3. Halberstadt von oben gesehen

    Halberstadt von oben
    Halberstadt ist nicht Halb oder Eine.... Halberstadt ist Ganz und Viele....Wer hier lebt, der liebt sie…diese Stadt, ob er es offen zugibt, oder heimlich tut, doch Liebe ist im Spiel.
    mehr ...
  4. Einschränkungen im Straßenbahnverkehr

    Von den Bauarbeiten in der Klusstraße ist ab 27.06.2016 bis voraussichtlich 09.08.2016 auch die Straßenbahnlinie 2 betroffen.
    mehr ...
  5. Halberstädter Ferientipps für die Sommerferien 2016

    FSZ Ferienbadeticket
    Sommer, Sonne, Spaß und FERIEN - viel erleben mit der ganzen Familie. Hier bei uns in Halberstadt!
    mehr ...
    1. OB Henke wirft erstes 50-Cent-Stück in Stromsäule für Wohnmobilstellplätze

      OB Henke wirft erstes 50-Cent-Stück in Stromsäule für Wohnmobilstellplätze

      Auf dem Parkplatz Düsterngraben sind sechs Stellplätze für Wohnmobile vorgesehen. Seit Montag gibt es dort auch eine Stromversorgungssäule – finanziert von der Halberstadtwerke GmbH und installiert durch den Stadt und Landschaftspflegebetrieb (Stala).

      mehr ...
    2. XXL – Geburtstagsparty mit dem Jugendblasorchester

      XXL – Geburtstagsparty mit dem Jugendblasorchester

      Beim IX. Open- Air- Sommerkonzert des Jugendblasorchesters Halberstadt e. V. am 11. Juni 2016 auf dem Holzmarkt gab es neben dem 55- jährigen Bestehen gleich noch drei weitere Anlässe zum Feiern.

      mehr ...
    3. Manteufelstiftung übergibt Greifvogel-Hospital für den Tiergarten Halberstadt

      Gemeinsam mit den Grundschulkindern „Anne Frank“ vor dem neuen Greifvogel-Hospital im Tiergarten Halberstadt
      Der Bau eines neuen Greifvogel-Hospitals im Tiergarten Halberstadt konnte kürzlich fertiggestellt und seiner offiziellen Nutzung übergeben werden. Dafür dankt die Stadt Halberstadt der Manteufelstiftung als Initiator des Projektes und der Lotto-Toto GmbH als finanziellen Unterstützer.
      mehr ...
    4. Besuchermagnet Medingschanze in den Halberstädter Bergen

      Eine Reise in das Jahr 1916 – Medingschanze am 11. Und 12. Juni 2016.

      Mehrere hundert Besucher kamen am vergangenen Wochenende zur der Jubiläumsveranstaltung „100 Jahre Medingschanze“. Der Verein „Halberstädter Berge“ e.V. hatte am Wochenende 11./12. Juni 2016 zu einer Zeitenreise in das Jahr 1916 eingeladen.

      mehr ...
    5. Thilo Eulenburg erhält Verdienstmedaille

      Thilo Eulenburg erhält Verdienstmedaille

      Thilo Eulenburg (links), seit 30 Jahren Leiter des Jugendblasorchesters Halberstadt e. V., ist sichtlich gerührt über die Auszeichnung mit der Medaille „Für Verdienste um das Gemeinwohl“ durch Oberbürgermeister Andreas Henke.

      mehr ...
    6. 8. Bürgerbrunch brachte 75 voll gedeckte Tische und gute Stimmung auf den Holzmarkt

      8. Bürgerbrunch brachte 75 voll gedeckte Tische und gute Stimmung auf den Holzmarkt

      Mehr als 700 Halberstädterinnen und Halberstädter sowie Bürgerinnen und Bürger aus den Ortsteilen frühstückten am Sonntag bei bester Stimmung und guter Unterhaltung an reich gedeckten 75 Tischen auf dem Holzmarkt.

      mehr ...
    7. II. MKH-Biennale in Halberstadt

      MKH - Logo
      Die zweite Auflage der Monat-Kunst-Halberstadt Biennale kündigt sich an: Die Eröffnung der II. Biennale "Was wird sein? ... von jetzt an" findet am Freitag, 26. August 2016 statt in Halberstadt im ...
      mehr ...
    8. Stadt ehrt Judith Biran „Botschafterin der Versöhnung“

      Stadt ehrt Judith Biran „Botschafterin der Versöhnung“

      „Shalom alachem“ – mit diesem Lied begrüßten die Kinder der Grundschule Miriam Lundner am Sonntag ihren Ehrengast Judith Biran.

      mehr ...
    9. 7.600 Unterschriften für Bürgerbegehren Diesterwegschule übergeben

      7.600 Unterschriften für Bürgerbegehren Diesterwegschule übergeben
      7.600 Unterschriften für das Bürgerbegehren zum Erhalt der Grundschule „Diesterweg“ hat der Förderverein Diesterwegschule heute (2. Juni 2016) an Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke (2. von links) und an den Stadtratspräsidenten Dr. Volker Bürger (3. Von links) im Rathaus übergeben.
      mehr ...
    10. Hans Auenmüller komponierte Opern, Suiten, geistliche Werke, förderte junge Talente, war Musikdirektor am Theater – Halberstädter und Wegbegleiter widmen seinem Werk ein Musikjahr 2016

      Hans Auenmüller komponierte Opern, Suiten, geistliche Werke, förderte junge Talente, war Musikdirektor am Theater – Halberstädter und Wegbegleiter widmen seinem Werk ein Musikjahr 2016
      „Hans Auenmüller war eine der ersten Bezugspersonen, die ich hatte, als ich 1980 als Kirchenmusiker für die Leitung der Dom-Kantorei nach Halberstadt kam“, sagt Prof. Klaus-Jürgen Teutschbein.
      mehr ...
    11. Vorgemerkt: „Sommerhöfe“ am 20. August in Halberstadt – viele Akteure in einem Boot

      Akteure der „Sommerhöfe“ in luftiger Höhe auf den Martinitürmen - einer der Veranstaltungsorte der Sommerhöfe“ am 20. August 2016. (von links) Dr. Frank Aedtner, Vorsitzender des Kuratoriums Stadtkultur, Frank Neumann, Sprecher der Halberstadtwerke,
      Ein neues kulturelles Angebot wird es am 20. August in Halberstadt geben: Die „Sommerhöfe“ – die Idee ist im Prinzip auch ein Stück weit aus den erfolgreichen „Weihnachtshöfen“ entstanden.
      mehr ...
    12. SAW-Mission „Überflieger - Halberstadt ist Gewinnerort

      Bürger der Kreisstadt Halberstadt haben sich an der SAW-Mission „Überflieger“ beteiligt und Halberstadt hat das Voting gewonnen. Was? Ein Video aus der Vogelperspektive zur kostenfreien Verwendung z. B. auf der Internetseite der Stadt.

      mehr ...
    13. Koordinierung der Unterstützung für Asylbewerber und Flüchtlinge- Hilfe soll dort ankommen, wo sie benötigt wird

      Koordinierung_Flüchtlingshilfe.jpg
      Netzwerk „Integration“ will mit neuer Arbeitsgruppe Integrationsangebote für künftige „Zuweisungen“ bündeln.
      mehr ...
    14. „Mein Herz schlägt für Halberstadt“ - Bemühungen zum Wiederaufbau der Martiniorgel

      Ulrich Schäffner (links) erläutert Bernd Bielau einige Besonderheiten der David-Beck-Orgel in der Martinikirche Halberstadts. So sind feine Pergamentstreifen als Schutz zwischen
Schnitzwerk und Metall der Basspfeifen gelegt worden. „Es wäre schön, d

      Die große Renaissance- Orgel in der Martinikirchesoll wiederbelebt werden. Zu den Projektunterstützern gehört Bernd Bielau.
      mehr ...
    15. "Halberstadt - wunderbar verwandelt" - ein Film von Anja Walczak und Sven Stephan

      Grauer Hof - Fachwerkensemble in der Halberstädter Altstadt im Jahr 1990 und im Jahr 2008. 
(Foto: Stadtverwaltung Halberstadt)
      „Halberstadt – wunderbar verwandelt“ ist ein Film von Anja Walczak und Sven Stephan. Die 30minütige Dokumentation über die Entwicklung Halberstadts in den vergangenen 25 Jahren ist absofort in der MDR - Mediathek zu finden.
      mehr ...
    16. Kulturelle Höhepunkte 2016

      Kulturelle Höhepunkte 2016

      In Halberstadt finden auch in diesem Jahr viele kulturelle Höhepunkte statt. Wollten Sie schon immer mal lebensgroße Schachfiguren sehen oder wollen Sie wissen wie langsam "so langsam wie möglich" ist? Dann müssen Sie sich für Halberstadt Zeit nehmen.

      mehr ...
    17. Facebook - Neuigkeiten