1. 9. Parkfest im Landschaftspark Spiegelsberge

    9. Parkfest im Landschaftspark Spiegelsberge
    Sie möchten mit einem Glas, vielleicht Wein oder Sekt, in der Hand durch den Landschaftspark  flanieren und zwischen Jagdschlösschen, Belvedere, Eremitage und dem Gästehaus Spiegelsberge Kultur aller Art genießen? Dann seien Sie am 30.07.2016 ab 16:00 Uhr unsere Gäste.
    mehr ...
  2. Wolfang Koch wird mit Ehrenmedaille für „Verdienste um das Gemeinwohl“ geehrt

    Wolfang Koch wird mit Ehrenmedaille für „Verdienste um das Gemeinwohl“ geehrt

    Wolfgang Koch wurde heute zu seinem 90. Geburtstag eine besondere Überraschung zu teil.

    mehr ...
  3. „WAS WIRD SEIN – von jetzt an?“ - Internationale Künstler widmen sich dem Thema Zeit – II. MKH Biennale vom 26. August bis 30. September in Halberstadt

    Vor dem Büro der MKH Biennale in Halberstadt, das am 25. Juli 2016 eröffnet wurde: (von links) Praktikantin Kerstin Rurainski, Tom Pürschel und Rebekka Prell vom MKH Verein sowie Kurator Dr. Peter Funken.  (Theo Weisenburger)
    Dr. Peter Funken kuratiert die MHK-Biennale Halberstadt, die dort vom 26. August bis zum 30. September 2016 ausgerichtet wird. Unter dem Motto „WAS WIRD SEIN – von jetzt an?“ findet sie während des Monats der Kunst mit zwölf eingeladenen Künstlern statt.
    mehr ...
  4. Sommerhöfe 2016

    Sommerhöfe 2016
    In Halberstadt ist nichts los? Dann machen wir was los! Das dachten sich einige Halberstädter und steckten die Köpfe zusammen. Dabei kamen sie zu der Feststellung, was im Winter funktioniert, muss im ...
    mehr ...
  5. Halberstadt lud ein zu „Ton am Dom“ - viele kamen zum Fest der Sinne

    Ton am Dom 2016 in Halberstadt - Ein Fest der Sinne, Foto: Peter Windhoevel
    Mit Keramik, Kunst und Köstlichkeiten begrüßte die Stadt Halberstadt am 2. und 3. Juli 2016 Gäste, Freunde und Besucher auf dem 1000jährigen Domplatz. Neben einem Töpfermarkt mit mehr als 50 Töpfermeistern aus ganz Deutschland, einzigartigen Stücken aus dem spektakulären Domschatz,.....
    mehr ...
    1. Halberstadt ehrt Peter Laschkewitz

      Halberstadt ehrt Peter Laschkewitz
      Peter Laschkewitz trägt sich auf Bitte von Stadtratspräsident Dr. Volker Bürger (links) und Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke (rechts) in das Goldene Buch der Stadt ein. Zuvor wurde er mit der Verdienstmedaille der Stadt Halberstadt geehrt.
      mehr ...
    2. Halberstadt von oben gesehen

      Halberstadt von oben
      Halberstadt ist nicht Halb oder Eine.... Halberstadt ist Ganz und Viele....Wer hier lebt, der liebt sie…diese Stadt, ob er es offen zugibt, oder heimlich tut, doch Liebe ist im Spiel.
      mehr ...
    3. Einschränkungen im Straßenbahnverkehr

      Von den Bauarbeiten in der Klusstraße ist ab 27.06.2016 bis voraussichtlich 09.08.2016 auch die Straßenbahnlinie 2 betroffen.
      mehr ...
    4. Halberstädter Ferientipps für die Sommerferien 2016

      FSZ Ferienbadeticket
      Sommer, Sonne, Spaß und FERIEN - viel erleben mit der ganzen Familie. Hier bei uns in Halberstadt!
      mehr ...
    5. OB Henke wirft erstes 50-Cent-Stück in Stromsäule für Wohnmobilstellplätze

      OB Henke wirft erstes 50-Cent-Stück in Stromsäule für Wohnmobilstellplätze

      Auf dem Parkplatz Düsterngraben sind sechs Stellplätze für Wohnmobile vorgesehen. Seit Montag gibt es dort auch eine Stromversorgungssäule – finanziert von der Halberstadtwerke GmbH und installiert durch den Stadt und Landschaftspflegebetrieb (Stala).

      mehr ...
    6. Manteufelstiftung übergibt Greifvogel-Hospital für den Tiergarten Halberstadt

      Gemeinsam mit den Grundschulkindern „Anne Frank“ vor dem neuen Greifvogel-Hospital im Tiergarten Halberstadt
      Der Bau eines neuen Greifvogel-Hospitals im Tiergarten Halberstadt konnte kürzlich fertiggestellt und seiner offiziellen Nutzung übergeben werden. Dafür dankt die Stadt Halberstadt der Manteufelstiftung als Initiator des Projektes und der Lotto-Toto GmbH als finanziellen Unterstützer.
      mehr ...
    7. SAW-Mission „Überflieger - Halberstadt ist Gewinnerort

      Bürger der Kreisstadt Halberstadt haben sich an der SAW-Mission „Überflieger“ beteiligt und Halberstadt hat das Voting gewonnen. Was? Ein Video aus der Vogelperspektive zur kostenfreien Verwendung z. B. auf der Internetseite der Stadt.

      mehr ...
    8. Koordinierung der Unterstützung für Asylbewerber und Flüchtlinge- Hilfe soll dort ankommen, wo sie benötigt wird

      Koordinierung_Flüchtlingshilfe.jpg
      Netzwerk „Integration“ will mit neuer Arbeitsgruppe Integrationsangebote für künftige „Zuweisungen“ bündeln.
      mehr ...
    9. „Mein Herz schlägt für Halberstadt“ - Bemühungen zum Wiederaufbau der Martiniorgel

      Ulrich Schäffner (links) erläutert Bernd Bielau einige Besonderheiten der David-Beck-Orgel in der Martinikirche Halberstadts. So sind feine Pergamentstreifen als Schutz zwischen
Schnitzwerk und Metall der Basspfeifen gelegt worden. „Es wäre schön, d

      Die große Renaissance- Orgel in der Martinikirchesoll wiederbelebt werden. Zu den Projektunterstützern gehört Bernd Bielau.
      mehr ...
    10. "Halberstadt - wunderbar verwandelt" - ein Film von Anja Walczak und Sven Stephan

      Grauer Hof - Fachwerkensemble in der Halberstädter Altstadt im Jahr 1990 und im Jahr 2008. 
(Foto: Stadtverwaltung Halberstadt)
      „Halberstadt – wunderbar verwandelt“ ist ein Film von Anja Walczak und Sven Stephan. Die 30minütige Dokumentation über die Entwicklung Halberstadts in den vergangenen 25 Jahren ist absofort in der MDR - Mediathek zu finden.
      mehr ...
    11. Kulturelle Höhepunkte 2016

      Kulturelle Höhepunkte 2016

      In Halberstadt finden auch in diesem Jahr viele kulturelle Höhepunkte statt. Wollten Sie schon immer mal lebensgroße Schachfiguren sehen oder wollen Sie wissen wie langsam "so langsam wie möglich" ist? Dann müssen Sie sich für Halberstadt Zeit nehmen.

      mehr ...
    12. Facebook - Neuigkeiten