Aktuelles

09.10.2017

Ungehobenen Schätzen auf der Spur

Neues Konzept soll Stolz der Halberstädter und Aufmerksamkeit bei Touristen wecken
Neue Ideen sind wichtig, will man im Wettstreit um die Gunst der Reisenden bestehen. Halberstadt ... weiterlesen

alle aktuellen Meldungen

BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

Pinocchio hat Geburtstag - Ein Esel wird 30!

esel_pinocchio

Ja es handelt sich um mich, einen kleinen Esel. Ich wurde auf den Namen "Pinocchio" getauft. Was damals noch keiner wusste, ich wurde ein Star.
Gemeinsam mit anderen Tieren (Raten Sie mal welche?) zog ich mit meinen Pflegevätern den Brüdern Bussenius als die "Bremer Stadtmusikanten" durchs damalige DDR - Land.

Das war so einzigartig, dass Hans-Joachim Wolfram von der Sendung "Außenseiter - Spitzenreiter" (Die ja noch heute ausgestrahlt wird.) uns entdeckte und einen Beitrag über das "Einzige lebende Bremer Stadtmusikanten - Ensemble"machte. Ausgestrahlt wurde dies übrigens im Oktober 1984.Ich war gerade 4 Jahre alt. Das war vielleicht aufregend.
Naja und dann wohnte ich natürlich mit meinen "Filmkollegen" im Halberstädter Tiergarten. Leider ist keiner von ihnen mehr mein Weggefährte. Aber mir geht es gut. Ich fühle mich pudel - ach nee - eselwohl.

Überzeugt euch doch selbst einmal und besucht mich im Tiergarten!!!!!

Ach ja das hätte ich fast vergessen - NATÜRLICH LADE ICH EUCH  ALLE ZU MEINEM 30. GEBURTSTAG AM 07. JULI EIN.

Also wir sehen uns
Tschüss und IA