BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

Stadtbildprägendes zweigeschossiges Wohn- und Geschäftshaus Düsterngraben 3 – Kauf oder Miete

Düsterngraben 3 - Gesamtansicht


Die vielseitig nutzbaren Objekte am Düsterngraben 3 liegen in der Altstadt von Halberstadt. Es handelt sich um zwei zweiigeschossige Wohn- und Geschäftshäuser, jeweils mit ausgebautem Dachgeschoss.


Die Häuser wurden ursprünglich im 16. Jahrhundert in Fachwerkbauweise errichtet und 1991 in massiver Bauweise unter Verwendung historischer Fassadenteile rekonstruiert. Die beiden Gebäude befinden sich in einem guten Zustand.

Die entsprechenden Medien wie Wasser, Abwasser, Gas und Elektroenergie sowie Datenkabel sind vorhanden bzw. liegen unmittelbar am Grundstück an. Einkaufsmöglichkeiten, soziale Einrichtungen wie Arzt, Schulen, Kindertagesstätten sind zu Fuß zu erreichen, für weitere Ziele besteht das Angebot von Bus und Straßenbahn; die Haltestelle befindet sich ebenfalls am Johannesbrunnen.

Nutzungsmöglichkeiten:

Das Haus wurde als Bürogebäude gebaut. Es kann aber auch für Beherbergungs- oder Schulungszwecke oder als Wohnhaus genutzt werden. Auch ein nicht störender Gewerbebtrieb ist möglich.
Das Haus steht zum Verkauf, aber auch eine Vermietung ist möglich, jedoch nur als komplettes Objekt.

Städtebauliche Planungen:

Das Grundstück liegt im unbeplanten Innenbereich (§ 34 BauGB). Weiterhin befindet es sich im Sanierungsgebiet und genießt Ensembledenkmalschutz. Die örtliche Erhaltungs-, Sanierungs- und Gestaltungssatzung müssen beachtet werden.

Zahlen und Fakten:

Grundstücksgröße 269 m²
Gebäudegrundfläche ca. 220 m²
Nutzbare Geschossfläche ca. 600 m²
Katasterdaten Flur 43; Flurstück: 353
Bodenrichtwert (Endwert) 83,00 €/m²
Kaufpreis/Mietzins Verhandlungssache

Technische Infrastruktur Wasser, Abwasser, Erdgas, Elektro, Telefon/VDSL 50 Hinweis: Diese Informationen wurden sorgfältig erstellt, es kann jedoch keine Gewähr für die
Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben übernommen werden.

Unser Ansprechpartner für Sie:

Stadt Halberstadt |  Liegenschaften | Uwe Feg | Telefon: 03941-551245 | E-Mail: feg(at)halberstadt.de | Hausadresse: Domplatz 49

 

Luftbild mit Abgrenzung des Baugrundstückes
finden Sie im Downloadbereich!

 

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung entgegen oder stehen Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Bildergalerie und Lageplan

Symbol Beschreibung Größe
Exposé Düsterngraben 3
1.1 MB
Luftbild - Düsterngraben 3
1 MB

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen