Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Zusätzliche Überspanner für sicheren Schulweg

[(c): Stadt Halberstadt, Ute Huch]

Das Schuljahr hat begonnen und mit Blick auf die Schulkinder und insbesondere auf die ABC-Schützen werden Autofahrer um besondere Vorsicht gebeten. Seit vielen Jahren arbeitet hier das Team Straßenverkehr der Stadtverwaltung Halberstadt mit der Polizei eng zusammen. Jedes Jahr sponsert die Polizei elf Überspanner, die in den Bereichen der Schulen im Stadtgebiet und in den Ortsteilen angebracht werden. Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr auch an den B-Straßenverläufen und stark frequentierten Straßen „Tempo-runter-Schilder“ montiert. Entwickelt wurden die vier zusätzlichen Überspanner durch das Team Straßenverkehr in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Werbefirma Bacher. Ab kommenden Donnerstag werden die Teammitarbeiter mit Unterstützung der Polizei zehn Tage lang Kontrollen zur Schulwegsicherung an den Schulbereichen vornehmen.

FOTO:
Antje Marx (links) aus dem Team Straßenverkehr und Teamleiterin Sylvia Reichmuth sind stolz auf die vier neuen, auffallenden Überspanner für einen sicheren Schulweg – hier Am Breiten Tor im Kreuzungsbereich der Magdeburger Straße / Schwanebecker Straße /Schützenstraße.

© Antonia Thiermann E-Mail

Zurück