Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Start-Slider

Stadtspaziergänge im Schatzjahr 2018 – Neue Broschüre und neues Buchungssystem

[(c): Stadt Halberstadt, Pressestelle]

Die Halberstadt Information hat eine neue Broschüre mit dem Namen „Stadtspaziergänge im Schatzjahr 2018“ herausgegeben. In diesem Heft wurden 20 verschiedene thematische Führungen zusammengestellt. Die 1.200jährige Bischofsstadt hat nicht nur historisch viel zu bieten: Magneten sind Dom- und Domschatz, Gleimhaus, Moses-Mendelssohn-Akademie, das Cage-Orgel-Kunstprojekt, die Halberstädter Berge und vieles mehr.

Schon seit mehreren Jahren bietet die Stadtinformation zu ihren touristischen Highlights Stadtspaziergänge an, die nun ganz aktuell und erstmalig in einer 10.000 Auflagen starken Broschüre aufgeführt sind. Dabei hat man auf Altbewährtes zurückgegriffen, aber auch acht neue Führungen mit den Partnern der Stadt zusammengestellt, die es so bisher noch nicht gab.


Diese acht neuen Stadtspaziergänge sind in der Broschüre mit einem Schatzschlüssel gekennzeichnet. Ganz neu dabei sind unter anderem die Führungen „Halberstadt ist filmreif“ (Auf den Spuren verschiedener Drehorte in Halberstadt), eine Krimilesung auf dem Friedhof oder „Nachts im Schachmuseum“ – eine Führung, mit der morgen (2. Februar, 19.30 Uhr) der Zyklus der Stadtspaziergänge im Schatzjahr 2018 gestartet wird. Diese  Führungen, die es bisher noch nicht gab, sind exklusive Schatzjahre-Führungen. Sie wurden in die neue Marketingkampagne der Stadt  ( www.schatzjahre.de ) eingebunden.

„Das, was wir mit den Stadtspaziergängen erreichen möchten, ist, dass unsere vielen Schatzstücke - und jede einzelne Führung ist ein Schatzstück – für eine breite Masse zugänglich sind. Wir wollen Bürger der Stadt, Einwohner der Harzregion und Touristen ansprechen“, sagte Christiane Strohschneider, Leiterin der Halberstadt-Information, als sie die neue Broschüre vorstellte.

Wer einen Stadtspaziergang buchen möchte, kann dies wie immer in der Halberstadt Information machen. Darüber hinaus gibt es zwei neue Vertriebswege: Alle Tickets sind auch im Ticketsystem Reservix eingestellt. Das bedeutet, dass auch alle Vorverkaufsstellen von Reservix in der Harzregion diese Tickets verkaufen können. Und wer privat zu Hause buchen möchte, braucht nur www.reservix.de aufrufen, die ausgewählte Führung in Halberstadt eingeben und dann das Ticket selbst ausdrucken.

Alle Spaziergänge (Kurzbeschreibung / Datum / Preise) kann man sich auch online unter www.halberstadt.de ansehen. 2019 wird es eine zweite Auflage mit neuen Events geben.

01.02.2018 / Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück
Sags uns einfach