Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen | Aktuelles - Ortsteile | Start-Slider

Auszeichnung Dorfwettbewerb - Ströbeck und Hessen vertreten Harz

[(c): Landkreis Harz]

Das Schachdorf Ströbeck und Hessen vertreten den Landkreis Harz beim nächsten Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft".

Durch den Wettbewerb wurde deutlich, "wie vielfältig unser ländlicher Raum ist", so der Landrat. Es ginge dabei um die Zunkunftsfähigkeit, Erhöhung der Lebensqualität der Bürger, sowie Transparenz, um einen Einblick in die Dörfer zu gewährleisten.

Unterstützung gab es von der Stadtverwaltung Halberstadt, besonders jedoch von der Harzsparkasse. Das Preisgeld wolle Ströbecks Ortsbürgermeister nun in das 1025 - jährige Dorfjubiläum 2020 investieren.

Der Dank galt vor allem den Bewohnern, welche in die Pflicht genommen wurden, auch beim Landeswettbewerb für tatkräftige Unterstützung zu sorgen. Dort sollen dann die Aktivitäten beim Aufbau des Schlosses Hessen, sowie der neue Förderverein für das Freibad im Mittelpunkt stehen.

Die Preisverleihung im Gemeindesaal Ströbecks wurde weiterhin genutz, um über die derzeitige Situation der Harzer Dörfer und deren Aufgaben Dialog zu führen.

Foto: (v.l.) Harzsparkassen - Chef Werner Reinhard, Ortsbürgermeister Jens Müller und Klaus Bogoslaw und Landrat Martin Skiebe

© Danny Keil E-Mail

Zurück