Aktuelles

09.10.2017

Ungehobenen Schätzen auf der Spur

Neues Konzept soll Stolz der Halberstädter und Aufmerksamkeit bei Touristen wecken
Neue Ideen sind wichtig, will man im Wettstreit um die Gunst der Reisenden bestehen. Halberstadt ... weiterlesen

alle aktuellen Meldungen

  • Dedeleben

    Schon 8.000 v. Chr. war das Gebiet um Dedeleben besiedelt. Mitte des 11. Jh. erstmals urkundlich erwähnt, wurde der Kern des Ortes von Wasserburgen geprägt.

  • Dingelstedt

    Vorgeschichtliche Funde weisen darauf hin, dass das Gebiet um Dingelstedt schon in der Stein- und früheren Bronzezeit besiedelt war. Erstmals erwähnt wurde der Ort Mitte des 11. Jahrhunderts.

  • Hessen

    Der Ort Hessen, verkehrsgünstig an der B 79 zwischen "Großem Fallstein" und "Großem Bruch" gelegen, ist ein Ortsteil der Einheitsgemeinde Stadt Osterwieck.

  • Dardesheim

    Dardesheim ist ein Ortsteil der Einheitsgemeinde Stadt Osterwieck. Der bekannte "Windpark Druiberg" bei Dardesheim erzeugt das Vielfache der Energie, die die Region benötigt.