1. Kontoverbindung der Stadt Halberstadt

    Mit Inkrafttreten der SEPA-Verordnung vom 31.03.2012 wurden die Zahlungsverfahren „Lastschrift“ und „Überweisung“ im europäischen Zahlungsraum geändert. Im Zuge der Umsetzung des einheitlichen ...
    mehr ...
  2. Neues Buswartehäuschen an der Haltestelle im Ortsteil Aspenstedt

    Offizielle Übergabe des neuen Buswartehäuschens: (von links) Manfred Wegener, Leiter Tiefbauabteilung Stadt Halberstadt, Renate Schulz, Mitarbeiterin ÖPNV Landkreis Harz, Eva Römmer, Mitarbeiterin der Tiefbauabteilung Stadt Halberstadt, und Michael W
    Bereits im Jahr 2013 wurde seitens des Landkreises eine mögliche Förderung avisiert. In Absprache mit dem Landkreis wurde der Antrag für 2013 zurückgezogen, da zu dieser Zeit der Ausbau der Verbindungsstraße erfolgte. Für das Jahr 2014 wurde der Fördermittelantrag neu eingereicht.
    mehr ...
  3. Erster Schritt für Ausschilderung ZASt

    Auf Grund einer Anregung aus dem „Halberstädter Tageblatt“ hinsichtlich einer Ausschilderung zur Zentrale Anlaufstelle des Landes Sachsen-Anhalt für Flüchtlinge (ZASt) in der Franz-List-Straße am südlichen Stadtrand von Halberstadt ist jetzt ein erster Schritt getan.
    mehr ...
  4. Einheitliche Satzungen für alle Ortsteile und Kernstadt

    Aus gegebenem Anlass und mit Bezug auf das aktuelle Amtsblatt Nummer 1/2015 der Stadt Halberstadt vom 23. Januar 2015 sei darauf verwiesen, dass mit Wirkung vom Januar 2015 die bestehenden Satzungen der Stadt Halberstadt einheitlich für alle Ortsteile gelten.
    mehr ...
  5. Anmeldung Lernanfänger zum Schuljahr 2016/2017

    Stadt Halberstadt
    Im Runderlass des Kultusministeriums vom 26. Januar 2004, zuletzt geändert durch Runderlass des Kultusministeriums vom 18. Juni 2010 ist das Verfahren zur Anmeldung der schulpflichtigen Kinder an Grundschulen geregelt.
    mehr ...
  6. Kein Versand von Bescheiden über Grundbesitzabgaben

    Stadt Halberstadt
    Die Steuerabteilung der Stadt Halberstadt informiert darüber, dass für das Jahr 2015 keine Bescheide über Grundbesitzabgaben (Grundsteuern und Straßenreinigung) versandt werden,
    mehr ...
  7. Aufruf zur Straßenreinigung – Bürgerpflicht

    Der Frühjahrsputz ist im vollen Gange, und viele Flächen können bereits mit einem sauberen Anblick glänzen. Die Stadtverwaltung möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass die Straßen- und ...
    mehr ...
  8. Brückentage

    An folgenden Tagen ist die Stadtverwaltung geschlossen. Die Kultureinrichtungen der Stadt sind von den Schließungen nicht betroffen.
    mehr ...
  9. Terminvergabe im Bürgerbüro Halberstadt

    Nach der Einfürhrung der Online-Terminvereinbarung der Stadt Halberstadt wird nun auch eine telefonische Terminvergabe möglich.

    mehr ...