1. Aufgabengebiet der Sondernutzung in der Stadt Halberstadt momentan nicht besetzt

    Das Aufgabengebiet der Sondernutzung in der Stadt Halberstadt ist in der Zeit vom 17.04.2015 – 30.04.2015 nicht besetzt.
    mehr ...
  2. Grundausbildungslehrgang erfolgreich bestanden

    Die erfolgreichen Teilnehmer am Grundausbildungslehrgang der Halberstädter Ortsfeuerwehren.
Links: Stadtwehrleiter Harald Böer
Rechts: Stadtausbildungsleiter Sebastian Rindert
    Jedes aktive Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr muss bevor es das erste Mal an einem Einsatz teilnimmt, einen 70-stündigen Grundausbildungslehrgang im Rahmen der zweijährigen Truppmannausbildung absolvieren. Von erfahrenen Ausbildern wird den Teilnehmern Basiswissen und grundlegende Tätigkeiten einer Truppfrau / eines Truppmannes in den taktischen Einheiten vermittelt, so dass sie befähigt sind an Einsätzen unter Anleitung teilzunehmen.
    mehr ...
  3. Feuerwehr-Förderverein "St. Florian" Halberstadt e.V. hatte erfolgreiches Jahr seit seiner Gründung

    Das vergangene Jahr war das erfolgreichste Jahr des Feuerwehr-Förderverein „St. Florian“ Halberstadt e. V., betonte Stefan Walther, Vorsitzender des Vereins, auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Über 20.000 Euro konnte der Verein für die Beschaffung von Ausrüstungen und Gegenständen ...
    mehr ...
  4. Öffnungszeiten Bürgerbüro verschoben

    Im April wird auf Grund der Osterfeiertage die Samstags–Öffnungszeit des Bürgerbüros verlegt. Demnach ist das Bürgerbüro nicht wie üblich am ersten Samstag des Monats, sondern am Samstag, 11. April in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.
    mehr ...
  5. Beamtenernennung

    (v.l.n.r.) Robert Moeller, Tobias Beyer, Christian Albrecht, Oberbürgermeister Andreas Henke
    Am Dienstag erhielten die Feuerwehrkameraden Robert Moeller und Tobias Beyer ihre Ernennungsurkunde zu künftigen Beamten auf Lebenszeit mit Wirkung vom 1. April 2015. Christian Albrecht ist neu in den Reihen der Halberstädter Feuerwehr. Er wurde durch Oberbürgermeister Andreas Henke zum Beamten als Brandmeister-Anwärter ernannt.
    mehr ...
  6. Erster Schritt für Ausschilderung ZASt

    Auf Grund einer Anregung aus dem „Halberstädter Tageblatt“ hinsichtlich einer Ausschilderung zur Zentrale Anlaufstelle des Landes Sachsen-Anhalt für Flüchtlinge (ZASt) in der Franz-List-Straße am südlichen Stadtrand von Halberstadt ist jetzt ein erster Schritt getan.
    mehr ...
  7. Geschwindigkeitsmesstafel in Aspenstedt aufgestellt

    Auf Anregung des Ortschaftsrates Aspenstedt wurde im letzten Jahr eine Geschwindigkeitsanzeigetafel bestellt, die dieses Jahr geliefert worden ist. Der Stadt- und Landschaftspflegebetrieb (STALA) hat nun die Anlage in der Ortslage Aspenstedt an der B 79 mit Zustimmung des Baulastträgers (LSBB – Bund) angebracht.
    mehr ...
  8. Einheitliche Satzungen für alle Ortsteile und Kernstadt

    Aus gegebenem Anlass und mit Bezug auf das aktuelle Amtsblatt Nummer 1/2015 der Stadt Halberstadt vom 23. Januar 2015 sei darauf verwiesen, dass mit Wirkung vom Januar 2015 die bestehenden Satzungen der Stadt Halberstadt einheitlich für alle Ortsteile gelten.
    mehr ...
  9. Anmeldung Lernanfänger zum Schuljahr 2016/2017

    Stadt Halberstadt
    Im Runderlass des Kultusministeriums vom 26. Januar 2004, zuletzt geändert durch Runderlass des Kultusministeriums vom 18. Juni 2010 ist das Verfahren zur Anmeldung der schulpflichtigen Kinder an Grundschulen geregelt.
    mehr ...
  10. Kein Versand von Bescheiden über Grundbesitzabgaben

    Stadt Halberstadt
    Die Steuerabteilung der Stadt Halberstadt informiert darüber, dass für das Jahr 2015 keine Bescheide über Grundbesitzabgaben (Grundsteuern und Straßenreinigung) versandt werden,
    mehr ...
    1. Aufruf zur Straßenreinigung – Bürgerpflicht

      Der Frühjahrsputz ist im vollen Gange, und viele Flächen können bereits mit einem sauberen Anblick glänzen. Die Stadtverwaltung möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass die Straßen- und ...
      mehr ...
    2. Brückentage

      An folgenden Tagen ist die Stadtverwaltung geschlossen. Die Kultureinrichtungen der Stadt sind von den Schließungen nicht betroffen.
      mehr ...
    3. Terminvergabe im Bürgerbüro Halberstadt

      Nach der Einfürhrung der Online-Terminvereinbarung der Stadt Halberstadt wird nun auch eine telefonische Terminvergabe möglich.

      mehr ...