1. Feuerwehr: Ingo Wetzel ernannt zum Beamten auf Lebenszeit

    Am Mittwoch (25. Februar) ist Ingo Wetzel zum Beamten auf Lebenszeit ernannt worden. Oberbürgermeister Andreas Henke (links) überreichte dem Feuerwehrkameraden die Er-nennungsurkunde und Blumen im Halberstädter Rathaus. Am 1. März hat Ingo Wetzel sei
    Am Mittwoch (25. Februar) ist Ingo Wetzel zum Beamten auf Lebenszeit ernannt worden. Oberbürgermeister Andreas Henke überreichte dem Feuerwehrkameraden die Ernennungsurkunde und Blumen im Halberstädter Rathaus. Am 1. März hat Ingo Wetzel sein 25jähriges Dienstjubiläum bei der Feuerwehr Halberstadt.
    mehr ...
  2. Einwohnersprechstunde im Rathaus am 31. März

    Halberstädter Wappen
    Die nächste Einwohnersprechstunde des Oberbürgermeisters Andreas Henke findet am Dienstag, 31. März 2015, in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 17.00 Uhr im Büro des Oberbürgermeisters im Rathaus der Stadt Halberstadt, Holzmarkt 1, 3. Obergeschoss, statt.
    mehr ...
  3. Geschwindigkeitsmesstafel in Aspenstedt aufgestellt

    Auf Anregung des Ortschaftsrates Aspenstedt wurde im letzten Jahr eine Geschwindigkeitsanzeigetafel bestellt, die dieses Jahr geliefert worden ist. Der Stadt- und Landschaftspflegebetrieb (STALA) hat nun die Anlage in der Ortslage Aspenstedt an der B 79 mit Zustimmung des Baulastträgers (LSBB – Bund) angebracht.
    mehr ...
  4. Einheitliche Satzungen für alle Ortsteile und Kernstadt

    Aus gegebenem Anlass und mit Bezug auf das aktuelle Amtsblatt Nummer 1/2015 der Stadt Halberstadt vom 23. Januar 2015 sei darauf verwiesen, dass mit Wirkung vom Januar 2015 die bestehenden Satzungen der Stadt Halberstadt einheitlich für alle Ortsteile gelten.
    mehr ...
  5. Jahresrückblick der Ordnungsabteilung der Stadt Halberstadt

    Das Jahr 2014 ist bereits Geschichte, dennoch lohnt sich ein Blick zurück über die Geschehnisse des vergangenen Jahres aus der Sicht der Ordnungsabteilung. Thomas Dittmer, Leiter des Teams Ordnung und ...
    mehr ...
  6. Jahresrückblick der Halberstädter Feuerwehr

    Die Feuerwehr Halberstadt blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurück. Jörg Kelle, Chef der Halberstädter Feuerwehr, gibt Auskunft über Einsatzstatistik, Personal, Leistungen, Technik und ...
    mehr ...
  7. Bürgerinformation zum Winterdienst

    Stadt Halberstadt
    Auf Grund des Schneefalls zu Beginn dieser Woche erreichten die Stadtverwaltung Anfragen zur Winterdienstorganisation in der Stadt beziehungsweise Nachfragen zu den rechtlichen Regelungen. Aus diesem Grund hat die Abteilung Stadtgrün/Sauberkeit hier nochmals die wichtigsten Informationen zusammengefasst:
    mehr ...
  8. Anmeldung Lernanfänger zum Schuljahr 2016/2017

    Stadt Halberstadt
    Im Runderlass des Kultusministeriums vom 26. Januar 2004, zuletzt geändert durch Runderlass des Kultusministeriums vom 18. Juni 2010 ist das Verfahren zur Anmeldung der schulpflichtigen Kinder an Grundschulen geregelt.
    mehr ...
  9. Kein Versand von Bescheiden über Grundbesitzabgaben

    Stadt Halberstadt
    Die Steuerabteilung der Stadt Halberstadt informiert darüber, dass für das Jahr 2015 keine Bescheide über Grundbesitzabgaben (Grundsteuern und Straßenreinigung) versandt werden,
    mehr ...
  10. Kommunalaufsicht versieht Fördermittelanträge der Stadt mit positiver Stellungnahme

    Stadt Halberstadt
    Die Stadt Halberstadt hat für 2015 Anträge für drei Programmbereiche (Städtebaulicher Denkmalschutz, Stadtumbau Ost Aufwertung und Stadtumbau Ost Sicherung) gestellt, und die Kommunalaufsicht hat diese mit einer positiven Stellungnahme an das Land weitergegeben.
    mehr ...
    1. Haushaltskonsolidierung – 96.000 Euro Personalkosteneinsparung

      Eine der Maßnahmen im beschlossenen Haushaltskonsolidierungskonzept beinhaltete, dass keine Wiederbesetzung der zwei Stellen des ehemaligen Rechnungsprüfungsamtes der Stadt erfolgen sollte. Die ...
      mehr ...
    2. Aufruf zur Straßenreinigung – Bürgerpflicht

      Der Frühjahrsputz ist im vollen Gange, und viele Flächen können bereits mit einem sauberen Anblick glänzen. Die Stadtverwaltung möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass die Straßen- und ...
      mehr ...
    3. Brückentage

      An folgenden Tagen ist die Stadtverwaltung geschlossen. Die Kultureinrichtungen der Stadt sind von den Schließungen nicht betroffen.
      mehr ...
    4. Terminvergabe im Bürgerbüro Halberstadt

      Nach der Einfürhrung der Online-Terminvereinbarung der Stadt Halberstadt wird nun auch eine telefonische Terminvergabe möglich.

      mehr ...