Sie befinden sich hier: Startseite » Kultur + Freizeit
Aktuelles - Tourismus | Kultur+Freizeit - Slider

Tilman Lucke: ICH BIN DAS VOLK

[(c): Tilman Lucke]


Am 25.03.2017 zeigt der KOMM’MA e.V. um 20:00 Uhr das aktuelle Programm des preisgekrönten Berliner Kabarettisten Tilman Lucke im Bibliothekskeller, Eingang Grudenberg. Karten gibt es bei der Halberstadt-Information, dem KuC-Kulturcafe und online bei biberticket und Eventim. Der Einlass ist ab 19:00 Uhr. Kleine Snacks und Getränke warten auf die Gäste. Es besteht freie Platzwahl, zudem ist der Raum barrierefrei zu erreichen.

 

Wer nimmt heutzutage noch die Sorgen und Nöte des Publikums ernst? Tilman Lucke tut es, denn er ist das Volk. Er mischt die große Politik auf und sich ein. Dafür nimmt er einiges auf  sich: Er übt heimlich die Raute, setzt sich in Talkshows neben Horst Seehofer und lässt sich  regelmäßig vom türkischen Botschafter einbestellen. Er findet Antworten auf Fragen, die vor ihm  noch gar keiner gestellt hat: Findet die SPD nach der Wahl endlich ihren Platz – im Bundestagshospiz? Fällt Nordkorea beim nächsten Atomtest wieder durch? Und ist Peter Altmaier  eigentlich das einzige funktionierende Großprojekt in der Hauptstadt? Aber vor dem großen  Politdurchbruch wartet der Berliner Kabarettist erst mal am Klavier auf den nächsten Klimagipfel,  die neue VW-Software und – hoffnungslos optimistisch – auf einen Termin im Bürgeramt. Musikalisch,  frech und haarscharf an einigen Paragrafen vorbei.

Wünschen Sie Tilman Lucke viel Er-Volk!

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück