Sie befinden sich hier: Startseite » Bürger + Rathaus
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Bürger+Rathaus

OB und Wahlbüro der Stadt danken allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern

Oberbürgermeister Andreas Henke und das Wahlbüro der Stadt Halberstadt unter Leitung von Katja Kratzius bedanken sich sehr herzlich bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die am Sonntag zur Bundestagswahl in den 25 Wahlbüros der Stadt und ihren Ortsteilen sowie im Rathaus im Einsatz waren. Gedankt sei auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung für die Vorbereitung und Organisation.

Allein seit Ende August wurden 4.510 Briefwahlunterlagen abgefordert und versandt. Von den 33.666 Wahlberechtigten der Stadt Halberstadt haben am Sonntag 16.916 Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme in den Wahllokalen abgegeben. Damit dies alles reibungslos ablaufen konnte, wurden im Vorfeld Schulungen und Einweisungen durchgeführt. Die Organisatoren wussten aber auch, dass sie sich auf die jahrelange Erfahrung vieler Ehrenamtlicher verlassen konnten.

© Danny Keil E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen