Sie befinden sich hier: Startseite » Bürger + Rathaus
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Kultur+Freizeit | Aktuelles - Bürger+Rathaus

Allumfassende Broschüre stellt die Museumswelt in Halberstadt und ihren Ortsteilen vor

[(c): Stadt Halberstadt, Ute Huch]

Die Halberstadt Information hat einen neuen Museumsführer herausgegeben. Noch druckfrisch ist die modern und ansprechend gestaltete Broschüre, die nun erstmals alle Museen der Kreisstadt in sich vereint. „Das heißt auch, dass nicht nur die Museen der Kernstadt, sondern auch der Ortsteile darin präsentiert werden“, freut sich Nicole Huhn, Mitarbeiterin der Halberstadt Information. „Eine allumfassende Broschüre, die die Museumswelt in Halberstadt vorstellt“, sagt sie stolz.

Das Heft ist ganz bewusst dominiert von wunderbaren Bildern. Der Informationstext über die einzelnen Museen ist inclusive der Öffnungszeiten und Kontaktdaten kurz und knapp gehalten. Nicole Huhn: „Es soll einen kleinen Vorgeschmack geben und neugierig machen auf einen Besuch.“ Die Broschüre im bekannt Corporate Design der Stadt und der Halberstadt Information erhält darüber hinaus Hinweise auf die Harzcard und die Museumsverbundkarte. Der auf der hinteren Umschlagseite ausgewiesene QR-Code führt den Leser der Broschüre direkt auf die Internetseiten der Touristinformation und damit auch auf die städtische Internetseite.

Gestaltet wurde der in 10.000facher Stückzahl herausgegebene Museumsführer durch die  Halberstädter Agentur IdeenGut und gedruckt durch das Halberstädter Druckhaus.

Die kostenlose Broschüre liegt in der Halberstadt Information und in den Museen aus.

FOTO:
Nicole Huhn, Mitarbeiterin der Halberstadt Information, präsentiert den neuen Museumsführer, der von nun an im Broschüren-Regal der Info ausliegt.

© Antonia Thiermann E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen