BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

Kunstverein Röderhof e.V.

Kunstverein Röderhof

Als sich vor 20 Jahren ein Kreis befreundeter Künstler zusammenfand, um in dem baufälligen Gebäude des Röderhofes Schlosses am Fuße des Huy eine Bleibe für den neu gegründeten »Kunstverein Schloss Röderhof« zu finden, ahnte niemand, dass sich die Idee eines Kunstvereins mit Stipendiatenbetrieb über viele Jahre hinweg tragen würde.

Schloss Röderhof, später die gegenüberliegende alte Brauerei, bildeten und geben noch heute den Rahmen für eine intensive Auseinandersetzung zwischen Künstlerkollegen und interessierten Laien.


mehr dazu hier...

Zurück

Aktuelles

29.12.2017

Ungehobenen Schätzen auf der Spur

Neues Konzept soll Stolz der Halberstädter und Aufmerksamkeit bei Touristen wecken
Neue Ideen sind wichtig, will man im Wettstreit um die Gunst der Reisenden bestehen. Halberstadt ... weiterlesen

weitere Aktuelle Meldungen