Aktuelles | Aktuelles - Tourismus

Halberstadt lud ein zu "Ton am Dom" - einem Fest der Sinne

[(c): Peter Windhövel]
Keramik, Kunst und Köstlichkeiten - Ein Fest der Sinne rund um den Halberstädter Dom

Mit Keramik, Kunst und Köstlichkeiten begrüßte die Stadt Halberstadt am 2. und 3. Juli 2016 Gäste, Freunde und Besucher auf dem 1000jährigen Domplatz. Der verregnete Start war schnell vergessen und so erfreuten sich die Besucher an den bunten Ständen und der großen kulinarischen und kulturellen Vielfalt rund um den Dom.
Neben einem Töpfermarkt mit mehr als 50 Töpfermeistern aus ganz Deutschland, einzigartigen Stücken aus dem spektakulären Domschatz, verlockenden Angeboten der Halberstädter Museen und musikalischen Klängen aus dem Dom wurde eine Vielzahl von Kleinkunst- und Gastronomieangeboten an diesem Sommerwochenende in Halberstadt geboten.


Der "Kulinarischer Theaterabend" am Samstag im Kreuzgang der Liebfrauenkirche wurde zu einem besonderes Erlebnis. Vor historischer Kulisse erlebten die Gäste die Premiere von "Zwei Frauen und eine Leiche" - einer Komödie von Patricia Melo. 

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten wurde auf charmante Art auch Wissenswertes über das Leben auf der damaligen Domburg und den Bischofssitz präsentiert.
Die Museen am Domplatz boten Sonderausstellungen, Sonderführungen und vielfältige Angebote zum Mitmachen für Groß und Klein.

http://www.ton-am-dom.de/

Bildergalerie

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück